Warning: session_start(): open(/home/www/5ea5be34b413af4b45016d40ba4cce78/data/Sessions/sess_a35d675c40488cf07e6ff98bd47e1424, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/clients/fc6c8927848fda63f51061bd4790ff70/web/Mop/libs/include/web.php on line 8
Diapason Commodities Management,Analyse,Die Grundlage unserer Erfahrung

Analyse

Die Grundlage unserer Erfahrung

*** DISCLAIMER ***

Zugang zu dieser Website (www.diapason-cm.ch, die "Website") wird nach den hierunten festgelegten Bestimmungen und Bedingungen von Diapason Commodities Management SA ("Diapason") erteilt. Diese Website dient zur reiner Information über dem Geschäft von Diapason und/oder ihrer Tochtergesellschaften. Der Inhalt dieser Website stellt keine Finanz-, Rechts-, Steuer- und/oder anderweitige Empfehlung dar und soll nicht als solche gelten. Die auf dieser Website enthaltenen Informationen stellen kein Angebot zum Kauf von oder Investition in irgendwelchen Anlageprodukten dar und soll nicht als solches gelten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die kollektive Kapitalanlagen, welche gelegentlich auf der Website erwähnt werden, dürfen nicht in der Schweiz oder aus der Schweiz von Diapason angeboten oder vertrieben werden.

 

***

Den Erfolg unserer Tätigkeit stellen wir sicher, indem wir unsere Produkte weiterentwickeln und uns intensiv mit unserem Spezialgebiet befassen. Bei Diapason ist die Analyse seit jeher der Motor eines Know-hows, das uns von der Konkurrenz abhebt.

Unsere Mitarbeiter besitzen jenen Wissensdurst, der uns auch dann zu Wachstum verhalf, als unsere Aussagen verwegen erschienen. Als wir Diapason schufen, war das Feld der Rohstoffe noch Brachland. Aber wir waren uns sicher, dass sich dies bald ändern würde. Die weitere Entwicklung hat uns recht gegeben.

Ein Spitzenteam
Mit zahlreichen Referaten und wissenschaftlichen Artikeln tragen wir zur Weiterentwicklung der Branchenkenntnisse bei. Sean Corrigan, der für die Investitionsstrategie verantwortlich ist, hat das Buch Santayana’s Curse geschrieben. Für Investoren, welche die faszinierende und komplexe Welt der Kapitalmärkte zu verstehen versuchen, ist es zu einem Muss geworden.

Auch die Beiträge von Robert Balan und Stephan Wrobel anlässlich von Tagungen uns in der Presse werden von den Investoren mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt. Unser atypischer Werdegang und die Richtigkeit unserer Intuitionen stossen auf wachsendes Interesse, was uns anspornt, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten.

Strategien

..

 

Lösungen

Eine umfassende Lösungsplattform anbieten,
welche die ganze Bandbreite abdeckt
Dank ihrer einzigartigen Erfahrung auf dem Gebiet des Commodities Management kann Diapason Commodities Management eine umfassende Lösungsplattform anbieten, welche die ganze Bandbreite von Anlegerbedürfnissen abdeckt. Der Rohstoffmarkt ist nicht mit den Schwankungen von Aktien und... [+]

 

Analyse

Commodities Insight (25.07.2016)
Austerity is on the way out, fiscal spending is in: Can the trough of interest rates be far behind?
The main challenge facing the world economy is a shortfall in aggregate demand. This has been reflected in a surfeit of savings over investment, or equivalently, an excess of output over desired spending. The Great Financial Crisis (GFC) altered preferences in fundamental ways. [+]

 


Warning: Unknown: open(/home/www/5ea5be34b413af4b45016d40ba4cce78/data/Sessions/sess_a35d675c40488cf07e6ff98bd47e1424, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/www/5ea5be34b413af4b45016d40ba4cce78/data/Sessions) in Unknown on line 0